Als 13-jähriger beim Hausbau eines Nachbarn hat mich das Baufieber gepackt und bis heute nicht mehr losgelassen. Nach Abschluss meiner Lehre als Maurer sammelte ich Praxis bei verschiedenen namhaften Baufirmen im Hoch- und Tiefbau. Bereits als sehr junger Mensch hatte ich das Glück als Führungskraft verschiedene, reizvolle Bauvorhaben wie WIFI Ibk, Riedeck Brixlegg, Schablonentechnik Langkampfen, Klärwerk Zirl, sowie diverse Lawinengalerien und Liftanlagen, als Führungskraft abzuwickeln und dabei Erfahrungen zu sammeln. Im Alter von 35 Jahren habe ich mich dazu entschlossen mein eigenes Unternehmen zu gründen und mein Wissen, aber vor allem mein Herz für die Qualität des Bauens zu nutzen. Der Schwerpunkt sollte sich in erster Linie auf den privaten Wohnbau konzentrieren, wobei sich meine Firma in der Zwischenzeit auch auf den Wohn- und Gewerbebau, sowie auf landwirtschaftliche Gebäude ausgeweitet hat.

Gründungsjahr war 1997 mit zwei Mitarbeitern –  bis zum Jahr 2016 ist das Unternehmen auf 42 Mitarbeiter herangewachsen. 

Wichtig ist es mir aber nach wie vor, jedes Angebot selbst zu erstellen und jeden Kunden selber zu betreuen. Im Büro unterstützt mich meine Frau Gertrud, sowie unser Bauleiter Andreas Gwiggner und unser Techniker Rico Nagiller.

In zweiter Generation ist bereits mein Sohn Manfred im Betrieb. Manfred ist als Polier auf unseren Baustellen für eine fachgerechte Ausführung verantwortlich.

Unsere Firma zeichnet sich dadurch aus, dass wir über viele langjährige, erfahrene Poliere und Fachkräfte verfügen und deshalb beste Qualität für unsere Kunden anbieten können.

Nicht zuletzt unser gutes Betriebsklima motiviert unsere Mitarbeiter mit Freude und vollem Einsatz bei jedem einzelnen Projekt ihr Bestes zu geben.
 



HS-Bau Josef Hauser GmbH

Riedstraße 10
6123 Terfens
T: 05224/67400
F: 05224/67400-20
e-mail:
www.hs-bau.at